SÜDART – Nürnberg

Die Südstadt – Ateliertage vom Freitag den 16. bis Sonntag den 18. März

Mit den ersten Frühlingstagen öffnen im Rahmen der SÜDART-Ateliertage am 17. und 18. März zahlreiche Künstler wieder die Türen ihrer Ateliers, um ihre aktuellen Arbeiten zu zeigen. Auftakt bildet die große Gemeinschaftsausstellung mit Vernissage am Samtag den 16. März um 19 Uhr im Südpunkt.

Galerie-Nuernberg-SUEDART2018

www.suedart-ateliertage.de

Wir freuen uns über Ihren Besuch am:
Samstag, den 17. März 2018 von 14 – 18 Uhr
Sonntag, den 18. März 2018 von 11 – 18 Uhr

In Schaufenster und Galerie werden die Werke von 5 Künstlerinnen zu sehen sein :
Wundersame Welten, in die Stefanie Löw den Betrachter auf lockerer Naht entführt
Feinsinnig Humorvolles wie auch Tiefgründiges zu Mensch und Tier von Uschi Neuwert
Fotografische Kostbarkeiten von Christiane RIchter
Bilder des Alltags liebevoll augenzwinkernd in Szene gesetztvon Susanne Schattmann
Großformatige Augenblicke von Kirsten Schoppmann

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

.

„Karteln“: Eine wunderbare, gelungene Ausstellung und Vernissage

Es war ein wunderbarer, rauschender Vernissage-Abend mit vielen begeisterten Gästen in Schaufenster und Galerie. Ein Besucherkomentar: „Wirklich eine absolut inspirierende und rundum „ausgekartelt“ gelungene Ausstellung. Uns hats super gefallen!“
Wir danken allen Helfern und Gästen für diesen schönen Erfolg und freuen uns auf unsere  interessierten Besucher auch bei den SÜDART-Ateliertagen am 17. und 18, März!

.

„Karteln“wider den akademischen Ernst ab Samstag den 17. Februar 2018, 17h

Christiane Richter, Stefanie Löw, Uschi Neuwert, Susanne Schattmann und Kirsten Schoppmann präsentieren Karten sowie dazugehörige Originale, die für sich besehen groß sein können, bevor sie ihre Bestimmung als Kunststückchen bzw. kleines Postgut erfüllen.

Dass diese liebevoll erzeugten Werke viel zu schade sind, um allein in dunklen Schubladen oder an Kühlschränke gepinnt ihr Dasein zu fristen, zeigt dieser fröhliche bunte Reigen voller Ideen in einer Ausstellung wider den akademischen Ernst.

Karteln!