Ki-Schoppmann

KIRSTEN SCHOPPMANN:  Vita

Tiermalerei-Gepard-Schoppmann

Katabake-Kawa-Kuba – Fliegende Schönheit

„Im Wechsel der Zeiten misch ich mich ein, halte den Moment fest und webe einen dichten Teppich unverwechselbarer Augenblicke“

Studium der Kunsterziehung, Germanistik, Kunstgeschichte und Christlichen Archäologie an der Friedrich Alexander-Universität Erlangen/ Nürnberg

Seit 1997 tätig als freischaffende Künstlerin in den Bereichen Malerei, Zeichnung, Illustration, Karikatur, Grafik und Landschaftsarchitektur.

Mitglied bei: BBK Nürnberg, GEDOK Franken, SÜDART Nürnberg, Kunstkreis Jura
Co-Gründerin der Galerie „KunstimSinn“ sowie von dem „Schaufenster 76“, Nbg

Zahlreiche Einzel- wie auch Gruppenausstellungen

Themata: Menschen, Tiere, Landschaft, Philosophie
Techniken: Acryl-, Aquarell-, Mixed-Media, Oxidmalerei
Stil: Figürlich bis abstrakt

1. Publikumspreis der Süd-Art Nürnberg 2014, Förderpreis der Fa. Boesner.

Vertretungen:
Galerie „KunstimSinn“ & „Schaufenster 76“, Nürnberg
„Galerie S“, Luzern, Schweiz

Veröffentlichungen:
Die Musik der Natur, Nürnberg 2012 (Katalog)
Wildlife, Tiermotive in Acryl und Rost, Englisch-Verlag 2014, ISBN 978-3-86230-268-0
Mit Christophorusverlag auf der Frankfurter Buchmesse

cover-620

Jaspis, Gemälde in Acryl-Pastell-Mischtechnik, in der Fachzeitschrift „Mein Kreativ-Atelier“, OZ Verlag, KT 90, 04.2017

Tiermalerei-Katze

Jaspis

Schwalbenschwanz, Gemälde in Acryl-Pastell-Mischtechnik, Mein Kreativ-Atelier, OZ Verlag, KT92, 07.2017
Fuchs – Gemälde in Acryl-Pastell-Mischtechnik, Mein Kreativ-Atelier, OZ Verlag, KT94, 10.2017
Jaguar – Gemälde in Acryl-Pastell-Mischtechnik, Mein Kreativ-Atelier, OZ Verlag, KT96, 01. 2018
Delfine – Gemälde in Acryl-Pastell-Mischtechnik, Mein Kreativ-Atelier, OZ Verlag, KT100, 07.2018
Alpakas – Gemälde in Acryl-Pastell-Mischtechnik, Mein Kreativ-Atelier, OZ Verlag, KT101, 09.2018
Schwarzer Panther – Gemälde in Acryl-Pastell-Mischtechnik, Mein Kreativ-Atelier, OZ Verlag, KT102, 11.2018
Faszination Tierwelt/ Sonderheft, KT208, 2018
 

Interviews:
Echt Tierisch, Nürnberger Nachrichten, 15.04. 2017
Künstlerportrait in Mein Kreativ-Atelier, OZ Verlag, KT 90, 19.04.2017